SG BeNi *AKTUELL*
Erfahrungsbericht
"Magic" Basketball
Kontakt, Impressum

Für alle Interessierten hier einige Hinweise zur Eutoniemethode.

Das Wort EUTONIE kommt aus dem Griechischen und bedeutet „ausgewogene Spannung“ - zusammengesetzt aus EU = "harmonisch, wohl"  und  TONOS = "Spannung".

Eutonie ist eine Methode zur Schulung der körperlich, geistigen Wahrnehmungsfähigkeit. Durch sanfte Bewegungen und erhöhte Aufmerksamkeit werden Blockaden und Verspannungen wahrgenommen, die sich im Laufe der Jahre gebildet haben.

Eutonie hilft bei Rücken- und Gelenkschmerzen, Herzkreislaufbeschwerden, Schlafstörungen, Kopfschmerzen. Sie harmonisiert vegetative Funktionen.

Gerda Alexander (1908 – 1994), geb. in Wuppertal, entwickelte in Kopenhagen nach jahrelanger Arbeit und Erfahrungen mit gesunden und kranken Menschen ihre körperorientierte, pädagogisch-therapeutische Heilmethode.

Die praktischen körperlichen Erfahrungen in der Eutonie führen hin zu einem differenzierten Körperbewusstsein.

Unser Eutonie-Pädagoge  Alfons Kestel (zertifizierter Eutonietherapeut nach Gerda Alexander)  bietet momentan nach Vereinbarung Eutoniestunden an.
Ort und Zeit: N.N.    Um vorherige Anmeldung wird gebeten.

Außerdem leitet er auch Kurse bei der Volkshochschule Regensburg-Land.

Die Kurse finden in  Neutraubling im  VHS-Zentrum, Königsberger Str. 4

Dienstags von 19.30.bis 20.00 h

sowie in Lappersdorf Mittwochs von 10 bis 11 h statt.

Anmeldung hierzu über die VHS Regensburger Land.

Kontakt: